Entlassungen bei Supermassive Games

Offizielles Statement

News Exklusiv sebastian.essner

Auch bei Supermassive Games ist es inzwischen leider zu Entlassungen gekommen. Der ungefähre Umfang ist bekannt und ein offizielles Statement dazu liegt ebenfalls vor.

Screenshot

So haben rund 90 Angestellte von Supermassive Games ihren Job verloren, wobei Bloomberg berichtet, dass dort etwa 150 Stellen bedroht sind. Insgesamt hat Supermassive Games ungefähr 350 Mitarbeiter. Das offizielle Statement von Supermassive Games zu dem Thema liest sich folgendermassen:

"Es ist kein Geheimnis, dass die Spieleindustrie derzeit mit grossen Herausforderungen konfrontiert ist, und leider sind auch wir nicht davor gefeit. Nach reiflicher Überlegung und mit grossem Bedauern nehmen wir daher eine Umstrukturierung von Supermassive Games vor. Infolgedessen treten wir in eine Phase der Konsultation ein, die voraussichtlich zum Verlust einiger unserer Kollegen führen wird. Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht und viele Anstrengungen unternommen, um dieses Ergebnis zu vermeiden. Wir sind uns nur allzu bewusst, wie beunruhigend und schwierig dieser Prozess für alle unsere Mitarbeiter sein wird, und wir werden eng mit allen Beteiligten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der Prozess so respektvoll und mitfühlend wie möglich abläuft. Wir werden uns auf unsere Kernkompetenzen und kommenden Titel konzentrieren, um die Nachhaltigkeit des Unternehmens zu sichern."

Supermassive Games wurde 2008 gegründet. Dort entstanden etwa "Until Dawn", "The Quarry" und die "Dark Pictures"-Teile.

Quelle: Supermassive Games

Kommentare