Games.ch

Statistiken zur Evolve-Alpha

Über 1,3 Millionen Matches ausgetragen

News Michael Sosinka

2K Games und die Entwickler von den Turtle Rock Studios haben ein paar Statistiken zu Big-Alpha von "Evolve" veröffentlicht. Mehr als 1,3 Millionen Matches wurden innerhalb weniger Tage ausgetragen.

ScreenshotVor etwa zwei Wochen ging die sogenannte Big-Alpha des Koop-Shooters "Evolve" zu Ende. Nun haben 2K Games und die Turtle Rock Studios ein paar Statistiken zu der Testphase veröffentlicht. Demnach wurden insgesamt 1.327.493 Matches gespielt, wobei die vier Jäger 753.414 Mal der Sieger waren. Das Monster konnte hingegen 574.079 Mal gewinnen. Die Jäger waren also etwas erfolgreicher.

Darüber hinaus haben 7.168.460 Leute den 4v1-Shooter auf Twitch im Livestream angeschaut. Dabei kamen sie auf 2.061.140 Stunden. Die längste gespielte Runde dauerte immerhin 40 Minuten. Die Big-Alpha fand vom 30. Oktober 2014 bis zum 4. November 2014, wobei es anfangs merkliche Server-Probleme gab und PS4-Spieler sogar später starten mussten. "Evolve" wird am 10. Februar 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Eine Info-Grafik zur Alpha findet ihr unter der Quellenangabe.

Kommentare