Alan Wake 2: kostenlose DLCs geplant

Bestätigung von Sam Lake

News Video Karl Wojciechowski

Remedy Entertainment steht kurz vor dem Release von "Alan Wake 2" und Director Sam Lake ist dementsprechend viel unterwegs. Auf der EGX 2023 hat Lake über die Rückkehr des dem Spiel seinen Namen verleihenden Autors gesprochen. In dem Interview wird zudem bestätigt, dass es kostenlose DLCs zu "Alan Wake 2" geben wird:

So soll es zwei volle Erweiterungen geben, zu denen Details erwartet werden, wenn das Spiel erschienen ist. Im Mai sagte Lake, dass es sowohl zwei kostenpflichtige als auch zwei für Besitzer des Spiels kostenlose DLCs geben wird. Zu den Inhalten wurde bisher noch nichts bekannt gegeben, bis auf die Titel, nämlich "Night Springs" und "Lake House".

Remedy versorgte auch seine früheren Titel mit Erweiterungen. So gab es bei "Control" im Rahmen des Remedy Connected Universe nach und nach zusätzliche Lore und auch Outfits und Ähnliches wurden nachgereicht. "Alan Wake" bekam mit "Alan Wake American Nightmare" ein vom Hauptspiel unabhängiges Spiel.

Quelle: twitter.com

Kommentare