The Family Plan - Apple TV+ - Streaming-Special

Streamer-Superstar Valkyrae über die Darstellung von Games in Filmen, die Dreharbeiten und mehr

Artikel Video Sven Raabe

"Es macht mich so unglaublich glücklich, Spiele in einem positiven Licht dargestellt zu sehen." - Valkyrae

Als eines von nur sehr wenigen deutschsprachigen Medien hatten wir kürzlich die Chance, uns mit Rachell Hofstetter, besser bekannt als Valkyrae, zu unterhalten. Anlässlich der bevorstehenden Premiere ihrer ersten Filmrolle in "The Family Plan" konnten wir mit ihr über ihre Liebe für Games sowie Anime und natürlich über die kommende Actionkomödie sprechen.

Im exklusiv bei Apple TV+ erscheinenden Film, in dem Mark Wahlberg ("Pain & Gain") die Hauptrolle übernimmt, darf unsere Gesprächspartnerin einen kleinen Gastauftritt absolvieren. Natürlich ist sie dabei ganz in ihrem Element, nämlich bei einem E-Sport-Turnier.

Valkyraes Lieblingsspiele und ein Herz für Anime

Zunächst wollten wir jedoch von ihr wissen, welche Games sie besonders ins Herz geschlossen hat und ob sie eventuell sogar ein Lieblingsspiel hat. Hierauf entgegnete sie, dass es für sie wohl unmöglich sei, ein spezielles Spiel herauszustellen. Sie liebt packende Singleplayer-Erfahrungen wie "Dark Souls" genauso wie die fetzigen Gefechte in "Fortnite".

Screenshot
Dark Souls III © Bandai Namco

Nach anfänglichem Zögern verriet sie uns dann allerdings doch, dass zwei Videospiele einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen haben: der GameCube-Klassiker "Super Mario Sunshine" und der erste Teil des Action-RPG-Epos "Kingdom Hearts".

"Ich glaube, das sind die beiden Spiele, die ich als kleines Kind sehr oft gespielt habe. Ich werde mich immer daran erinnern, wie meine kleine Schwester mir zugesehen hat und mir mit dem Cheat-Buch und so geholfen hat", erzählte sie uns mit strahlenden Augen. "Das sind grossartige Erinnerungen, die ich sicher immer haben werde."

In letzter Zeit scheint es neben ihrer Leidenschaft für Videospiele allerdings noch etwas anderes zu geben, das sie stark beansprucht: das Anime-Piratenabenteuer "One Piece"! Inzwischen habe sie schon ungefähr 600 Episoden des Serien-Dauerbrenners geguckt, und sie "liebe es wirklich". Es sei die Serie, die sie "am meisten zum Weinen gebracht hat".

Screenshot
One Piece © Eiichiro Oda, Shueisha, Toei Animation

Neben der grossen Reise von Ruffy, Zorro, Nami und ihren Freunden haben es ihr ausserdem "Attack on Titan" sowie "Jujutsu Kaisen" angetan. Letztgenannter Anime, dessen zweite Staffel aktuell bei Crunchyroll zu sehen ist, sei derzeit sogar ihre Lieblingsserie.

Kommentare

Apple TV Artikel