Baldur's Gate 3: Wasserstandsmeldung zur Xbox-Version

Entscheidender Knackpunkt

News Exklusiv sebastian.essner

Entwickler und Publisher Larian Studios hat eine Wasserstandsmeldung zu den Xbox-Fassungen von "Baldur's Gate 3" abgegeben. Dabei wurde klar, dass es momentan bei deren Entwicklung einen entscheidenden Knackpunkt gibt.

Screenshot

So gibt es momentan Probleme mit der Entwicklung von "Baldur's Gate 3" für die Xbox Series S. Dort stellt es sich nämlich als grosse Schwierigkeit heraus, den Koop-Modus per Splitscreen mit einer angemessenen Qualität zu realisieren. Man werde dies allerdings am Ende hinbekommen, da man letztlich auch eine Switch-Fassung von "Divinity: Original Sin 2" auf die Beine stellen konnte, so die Worte von Larian.

"Baldur's Gate 3" erscheint am 3. August für den PC und em 6. September für PS5. Die Xbox-Versionen sind aktuell unterminiert.

Quelle: Larian Studios

Kommentare