EA und RB Leipzig geben Kooperation bekannt

Electronic Arts wird Official Supplier

News Roger

Electronic Arts und RB Leipzig starten mit Beginn dieser Saison eine Kooperation, die zunächst für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 laufen wird. Electronic Arts wird "Official Supplier" des Fussball-Bundesligisten. Die Partnerschaft ermöglicht eine enge Zusammenarbeit um Spieler:innen und Fussballfans weltweit ein unvergessliches Spielerlebnis zu bieten.

"RB Leipzig ist ein besonderer Verein und diese Partnerschaft unterstreicht EA Sports Engagement, kontinuierlich die authentischsten, interaktiven Fussballerlebnisse der Welt anzubieten. Wir freuen uns, unsere Verbindung zum deutschen Fussball zu vertiefen, einem Bereich von The World's Game, der ein wesentlicher Teil unserer langen und erfolgreichen Geschichte ist."

David Jackson, VP of Brand bei "EA Sports FC"

Im Rahmen der Partnerschaft erhält EA Sports die exklusive Marketing-Lizenzen für Fussballsimulationen auf allen Plattformen und ebenfalls die Lizenz zur Verwendung der Red Bull Arena auf Konsolen und PC.

"E-Sports spielt bei RB Leipzig eine ganz zentrale Rolle und wir haben in den vergangenen Jahren mit RBLZ Gaming ein erfolgreiches Team aufgebaut, das in dieser Saison das Triple geholt und neben der Virtual Bundesliga und dem DFB-ePokal zuletzt auch noch die Klubmeisterschaft gewonnen hat. Wir wollen den Bereich Gaming für unsere jungen Zielgruppen weiter ausbauen und freuen uns, mit EA Sports hier in den kommenden Jahren den perfekten Partner an unserer Seite zu haben."

  • Matthias Reichwald, Chief Commercial Officer (CCO) RB Leipzig.*

Als Official Supplier von RB Leipzig wird EA Sports zukünftig weiterhin in der Lage sein, seine Spieler auf einzigartige Weise in das virtuelle Spielerlebnis einzubinden und die Fussballwelt zu begeistern.

Quelle: EA Sports

Kommentare