Exoprimal: Technik-Analyse auf PS5 & Xbox Series X

Kompetentes Revival

News Video Exklusiv sebastian.essner

"Exoprimal" ist seit 14. Juli für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC erhältlich. Nun wurde eine ausführliche Technik-Analyse zu dessen Next-Gen-Fassungen gesichtet.

Konkret hat sich Digital Foundry genauer mit der technischen Seite von "Exoprimal" auf PS5 und Xbox Series X beschäftigt. Diese kann grundsätzlich überzeugen und wir haben es hier mit einem kompetenten Revival zu tun. Vereinzelte Einbrüche in der Bildrate und mitunter unschöne Texturen sind aber auch zu verzeichnen. Den positiven Gesamteindruck stören diese Dinge jedoch nicht wirklich.

"Exoprimal" bietet eine kompetitive Koop-Erfahrung. Während wir gegen Massen an Dinosauriern kämpfen, erledigen wir in 5 gegen 5-Matches Aufgaben. Die gegnerischen Teams erhalten dabei zusätzlich die Möglichkeit, sich gegenseitig anzugreifen. Jede Klasse hat eine bestimmte Rolle im Kampf, mit einzigartigen Rüstungseigenschaften und Fähigkeiten. Auch wenn es sich um ein reinrassiges Multiplayer-Spiel handelt, soll es eine komplexe Geschichte mit jeder Menge Storyfäden hinter den Dinosaurierausbrüchen geben.

Quelle: Digital Foundry

Kommentare