iOS Top 5: Juni 2021 - Feature

Diese iPhone- & iPad-Games solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Juni. Der Monat, in dem die Aufmerksamkeit der Gaming-Welt fast vollständig auf die E3 und die dortigen Ankündigungen gerichtet ist. Dabei gehen tolle Spiele, die in diesem Zeitfenster veröffentlicht werden, gern mal etwas unter. Das gilt auch für die Mobile-Games-Neuveröffentlichungen des vergangenen Monats, was schade ist, denn es gibt einige hochwertige Titel, die eure Zeit absolut wert sind.

Wie immer haben wir die besten Spiele der letzten Wochen zusammengetragen und präsentieren euch hiermit die Top 5 Mobile-Games für den Monat Juni 2021.

Platz 5: flocks

Kategorie: Herden-Puzzler
Apple: "flocks" im App Store herunterladen
Android: "flocks" bei Google Play herunterladen

"flocks" ist ein Titel, der auf den ersten Blick ziemlich unscheinbar aussieht. Zwar bleibt die Optik im gesamten Verlauf sehr simpel, doch bereits nach den ersten paar Tutoriallevels merkt man, dass hier mehr unter der Haube steckt, als man vermuten würde. Ihr schlüpft in die Rolle von bis zu drei gesichtslosen Figuren, werdet in immer neue Settings versetzt und erhaltet eine meist sehr knappe Beschreibung des Level-Ziels. Eure Aufgabe ist es nun, die Figuren einzeln oder als Gruppe so mit den Objekten im Level interagieren zu lassen, dass ihr das gesteckte Ziel erreicht. Dabei wird von der Zubereitung eines Marshmallows über einen Wohnungsumzug bis hin zu verschiedenen sportlichen Tätigkeiten wie Bowling oder Fussball ein ziemlich breites Spektrum abgedeckt.

Durch die Zusammenarbeit kommt ein wenig "Pikmin"-Feeling auf, allerdings müsst ihr euch bewusst sein, dass das Gameplay hier ziemlich langsam und die Steuerung ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Doch die Entwickler haben bereits Abhilfe inklusive Controller-Support versprochen. Wer über die noch bestehenden Kritikpunkte hinwegsehen kann, bekommt mit "flocks" ein stylisches und ungewöhnliches Puzzle-Spiel.

Kommentare

Features Artikel