iOS Top 5 Games März 2024 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem Februar solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Kein richtiger Winter mehr, aber auch noch kein Frühling. Der Februar ist ein seltsamer Monat. Das Wetter lädt jedenfalls dazu ein, sich drinnen aufzuhalten und sich am besten mit seinem iPhone in eine kuschelige Ecke zum Zocken zurückzuziehen. Wer dabei auf neue Highlights aus ist, dem können wir helfen. Einmal mehr haben wir für euch Apples App Store durchforstet - auf der Suche nach den besten Spieleneuheiten fürs iPhone.

Apple PodCast: Monthly Mobile Podcast: 2024/03 - Königs-Simulator

Viel Spass mit unserer Top 5 iOS-Games für den Monat Februar 2024.

Platz 5: BEAST: Bio Exo Arena Suit Team (Apple Arcade)

Kategorie: Apple-Arcade-Arena-Schlacht
Entwickler: Oh BiBi
Apple: "BEAST: Bio Exo Arena Suit Team (Apple Arcade)" im App Store herunterladen (iPhone, iPad, Mac und Apple TV)

Zugegeben: Den Preis für den elegantesten Namen wird "Bio Exo Arena Suit Team", kurz "BEAST", vermutlich nicht gewinnen. Doch wen interessiert das gross, wenn man als Apple-Arcade-Abonnent dafür mit kunterbunten, spassigen PvP-Kämpfen unterhalten wird? Das Ganze ist dabei in 3-gegen-3-Battles angelegt, die in zwar recht kleinen, aber doch verwinkelten Arenen stattfinden. Wer genug Treffer erzielt, kann in den Beast-Mode wechseln, in dem der eigene, knuddelige Tiercharakter zu einem Mehrfachen seiner Grösse anwächst. Zwar ist er so natürlich ein deutlich leichteres Ziel, teilt aber auch entsprechend heftiger aus. Das Spiel steuert sich am besten mit Controller, doch mittels Touchscreen funktioniert die Steuerung ebenfalls sehr gut. Das liegt daran, dass "BEAST" kein sonderlich komplexer Titel ist und sich mit seiner recht simplen Steuerung genauso wie mit seiner knallbunten Präsentation und den Charakteren explizit auch an ein jüngeres Publikum richtet. Spass macht es trotzdem, wenn man nicht gerade einen Hardcore-Shooter erwartet. Wer also ein Apple-Arcade-Abo hat und sich bisher nie in das Genre der Online-Shooter gewagt hat, bekommt hier eine unterhaltsame Gelegenheit, das mal auszuprobieren.

Kommentare

Features Artikel