Führt Final Fantasy XVI zu Überhitzungen & Abstürzen?

Problem im Grafikmodus

News Exklusiv sebastian.essner

Im Laufe der letzten Tage häuften sich die Meldungen über Spieler, bei denen "Final Fantasy XVI" zu Überhitzungen und Abstürzen führte. Wir versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Screenshot

So berichtet PushSquare, dass die Abstürze und Überhitzungen bei "Final Fantasy XVI" immer in einer bestimmten Szene auftraten. Ausserdem verwendeten die Spieler stets den Grafikmodus. Square Enix hat zwar noch keinen Workaround bereitgestellt, empfiehlt aber schonmal, den Performance-Modus zu nutzen.

"Final Fantasy XVI" wurde im September 2020 für PS5 angekündigt und erzählt laut Produzent Naoki Yoshida eine Geschichte über die Realität des Lebens und Rückschläge.

"Final Fantasy XVI" ist seit 22. Juni zeitexklusiv für PS5 erhältlich. Besagte Exklusivität hat eine Dauer von sechs Monaten. Danach sind Portierungen für andere Plattformen möglich.

Hinweis: Wir gehen davon aus, dass die betroffenen Spieler ihre Konsolen schlecht & unpassend platziert haben. In unseren mehrstündigen Spiele-Sessions ist nichts derartiges passiert.

Quelle: PushSquare

Kommentare