Trailer zu Final Fantasy XVI

Next Gen Immersion

News Video Exklusiv sebastian.essner

Square Enix schickt uns mit einem neuen Trailer zu "Final Fantasy XVI" ins Wochenende. Diesen solltet ihr unbedingt gesehen haben.

Unter dem Titel "Next Gen Immersion" stimmt man und hier nämlich ziemlich genau eine Minute lang auf "Final Fantasy XVI" ein. Dabei werden die zentralen Wesenszüge des Action-Rollenspiels kurz, knapp und präzise aufgezeigt. Ausserdem erfahren wir, wie die Hardware der PS5 dafür genutzt wird.

"Final Fantasy XVI" wurde im September 2020 für PS5 angekündigt und wird laut Produzent Naoki Yoshida eine Geschichte über die Realität des Lebens und Rückschläge erzählen.

"Final Fantasy XVI" ist ab 22. Juni zeitexklusiv für PS5 erhältlich. Besagte Exklusivität hat eine Dauer von sechs Monaten. Danach sind Portierungen für andere Plattformen möglich.

Quelle: Square Enix

Kommentare