Disney-Zuwachs bei Fortnite

Dank der Zusammenarbeit zwischen Disney und Epic Games

News Jasmin Peukert

Die Walt Disney Company und Epic Games werden zusammenarbeiten, um ein neues Spiele- und Unterhaltungsuniversum zu schaffen. Dazu gehört wohl auch ein Crossover von „Fortnite“ und zahlreichen Marken wie „Avatar“, „Frozen“ und mehr.

CEO Robert A. Iger bezeichnet die Partnerschaft als bahnbrechend. Epic Games CEO Tim Sweeney freut sich über die Zusammenarbeit. Josh D'Amaro von Disney Experiences betont die Chance, Inhalte einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Den Anfang macht „Fortnite“. Laut dem Trailer können Fans sich auf zahlreiche Crossover-Projekte freuen. Gerüchte über die Ankunft von „Avatar in „Fortnite“ kursieren bereits seit letztem Jahr, die offizielle Ankündigung deutet nun darauf hin, dass sie unmittelbar bevorsteht.

Es wurde zwar kein genaues Datum genannt, aber „Avatar“ war im Ankündigungstrailer neben Disney-Produkten wie „Frozen“, „Star Wars“ und „Indiana Jones“ zu sehen und sorgte bei den Spielern für Aufregung. „Avatar“ und „Frozen“ gehören zu den umsatzstärksten Filmen aller Zeiten.

Quelle: twitter.com

Kommentare