Forza Horizon-Entwickler gründen zweites Studio

Neues Genre soll erschlossen werden

News Michael Sosinka

Playground Games gründet ein zweites Studio, um neben dem Genre der Rennspiele ein zweites Projekt in Angriff zu nehmen.

Screenshot

Playground Games, das für die "Forza Horizon"-Reihe verantwortlich ist, gründet ein zweites Studio, um ein Open-World-Spiel zu erschaffen, das nichts mit dem Racing-Genre zu tun hat. Laut dem Gründer von Playground Games, Ralph Fulton, ist das neue Studio eine grossartige Gelegenheit, um sich in einem anderen Bereich zu versuchen. Dafür werden neue und talentierte Mitarbeiter gesucht.

Momentan beschäftigt Playground Games 115 Leute, aber das Unternehmen soll auf zirka 200 Personen anwachsen. Das Studio wurde 2010 gegründet und hat bisher nur "Forza Horizon"-Titel veröffentlicht. Das erste Playground Games wird sich übrigens weiter um die Rennspiele kümmern, denn nun kann an zwei Projekten gleichzeitig gearbeitet werden. Erwartet also ein "Forza Horizon 4".

Kommentare