Flavia Vinzens - Interview-Special

Die Schweizer Synchronsprecherin über ihre Faszination für den Job

Interview Video Achim Fehrenbach

Sie synchronisiert Filme, Serien und Games: Flavia Vinzens hat als Sprecherin schon viele Rolle übernommen - zum Beispiel in "James Bond", "Blue Eye Samurai" und "Cyberpunk 2077". Ein Interview über spannende Charaktere, Feinheiten der Synchronisation und die richtige Vorbereitung.

Habt ihr "Cyberpunk 2077" mit der weiblichen Hauptfigur auf Deutsch gespielt? Dann erinnert ihr euch gewiss an die markante Stimme der Cybersöldnerin V. Sie stammt von der Schweizerin Flavia Vinzens, die in der Synchronisationsbranche schon lange eine feste Grösse ist. Flavia wurde 1989 in Graubünden geboren und wuchs in St. Gallen auf, bevor sie nach Hamburg auf die Schauspielschule ging und schliesslich als Synchronsprecherin nach Berlin zog. Im Interview mit GAMES.CH spricht sie darüber, was ihren Job so spannend macht.

Flavia, wie bist du zu deiner Tätigkeit als Synchronsprecherin gekommen?

Flavia Vinzens: Ich habe Schauspiel studiert - und dann irgendwann nach der Schauspielschule an einem Sprecher-Workshop teilgenommen. Das hat viel Spass gemacht, und ich habe schnell gemerkt, dass ich das gerne beruflich machen würde. Ich hatte das Glück, dass ich in Hamburg sehr schnell an ein paar Aufträge gekommen bin. Ich habe gutes Feedback bekommen und bin drangeblieben.

ScreenshotFlavia Vinzens bei den Aufnahmen zu Cyberpunk 2077. Screenshot: GAMES.CH

Was war dein erster Job als…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Gaming Persönlichkeiten Artikel