Chucky treibt bald bei Dead by Daylight sein Unwesen

Achtung vor der Mörderpuppe

News Jasmin Peukert

Dead by Daylight“ bekommt erneut Zuwachs und dieses Mal gesellen sich die berühmte Mörderpuppe „Chucky“ und seine Braut „Tiffany“ hinzu.

Behaviour Interactive hat sich ins Zeug gelegt, um neuen Horror ins Multiplayer-Spiel „Dead by Daylight“ zu bringen. „Chucky“ und „Tiffany“ sind bekannt aus der ikonischen Slasher-Filmreihe und so wie in den Filmen auch, ist der Puppenmann im Spiel äusserst gefährlich.

Was die Fähigkeiten von „Chucky“ betrifft, können die Spieler sich auf einiges freuen. Er ist ein Experte in Sachen Heimlichkeit und kann sich geschickt auf der Karte bewegen. Seine Fähigkeit „Slice & Dice“ ermöglicht es ihm, sich mit schnellen Angriffen auf seine potenziellen Opfer zu stürzen und so die Lücke zwischen ihm und ihnen zu schliessen. Zusätzlich spielt „Chuckys“ menschliche Form, Charles Lee Ray, eine entscheidende Rolle und er ist dazu in der Lage, durch Fenster zu springen und unter Paletten hindurchzugehen, was eine zusätzliche strategische Ebene in seinem Spielstil bietet.

Die Erweiterung soll am 28. November erscheinen.

Quelle: Twitter

Kommentare