Micky Maus gruselig in Horrorspiel

Eine andere Seite der Figur

News Video Jasmin Peukert

Micky Maus steht eigentlich für Kinderfreundlichkeit und Familie, im Jahr 2024 soll sich das aber ändern. Spieleentwickler Nightmare Forge Games kündigt ein Horrorspiel mit der weltberühmten Maus an.

Im Jahr 1928 erschien Micky Maus erstmals im animierten Schwarz-Weiss-Kurzfilm „Steamboat Willie“. Doch mit dem Eintritt des Jahres 2024 ist das Copyright dieser Version der Figur abgelaufen, wodurch die Maus nun als öffentliches Eigentum gilt.

Der Spieleentwickler Nightmare Forge Games hat diese Gelegenheit genutzt und ein Horrorspiel mit dem Titel „Infestation 88“ angekündigt – ein Koop-Horror-Erlebnis, in dem die Spieler in die Rolle von Kammerjägern schlüpfen, die eine unheimliche Seuche bekämpfen, die von verzerrten Versionen klassischer Figuren und urbaner Legenden verursacht wird.

Das Spiel soll im Laufe dieses Jahres exklusiv auf Steam für den PC erscheinen.

Quelle: YouTube

Kommentare