Final Fantasy XVI wird zum Musical

Die Show wird in Japan aufgeführt

News Jasmin Peukert

Kürzlich erschien „Final Fantasy 16“ für die PlayStation 5. Fans sind nicht nur vom Spiel an sich, sondern auch von der Musik begeistert und die wird nun in einem Musical in den Fokus gestellt.

Die kommende Show wird von der populären japanischen Musiktheatergruppe „Takarazuka Revue“ aufgeführt werden. Diese wurde bereits 1913 gegründet. Das massgebliche Merkmal der Gruppe ist, dass alle Rollen ausschliesslich von Frauen dargestellt werden.

Die Tickets für die Show, die im „Takarazuka Grand Theater“ in Hyogo, Japan stattfinden wird, werden voraussichtlich im April 2024 in den Verkauf gehen, bevor die Aufführung geplant Ende 2024 stattfinden wird.

Das ist nicht das erste Mal, dass es eine rein musikalische Darbietung für die „Final Fantasy“-Reihe gibt. Bereits in der Vergangenheit hat Square Enix regelmässig mit verschiedenen Orchestern zusammengearbeitet, um die Soundtracks mehrerer Teile live aufzuführen.

Quelle: www.nme.com

Kommentare