Pokémon-Fan baut sich eigenen Pokédex

Zeigt den Prozess in einem Video

News Video Jasmin Peukert

Ein YouTuber namens Abe's Projects hat viele „Pokémon“-Fans zum Staunen gebracht. Er hat es geschafft, einen funktionierenden „Pokédex“ nachzubauen.

Das Ziel war es, ein Gerät zu schaffen, das dem aus der Anime-Serie ähnlichsieht, die Taschenmonster erkennen kann und eine robotische Stimme wie im Original hat. Abe verwendete für sein Projekt das Programm „ChatGPT-4“, um die erkannten Objekte mit der „Pokémon“-API abzugleichen und das Tool „PlayHT“, um die Stimme von Nick Stellate, dem Sprecher des „Pokédex“ in der Anime-Serie von 1997 bis 1998, zu klonen.

Das Endergebnis ist zwar noch nicht perfekt, kann aber vereinzelt Figuren und Online-Bilder erkennen. Nichtsdestotrotz hat der YouTuber für sein Werk von der Community reichlich Lob geerntet.

Kommentare