Games.ch

Half-Life 3 kein VR-Spiel

Aber wann erscheint es?

News Michael Sosinka

Auf Nachfrage sagte Valves Chet Faliszeck, dass "Half-Life 3" kein VR-Spiel sein wird. Und nun fragt ihr euch bestimmt, wann es erscheint, oder?

Screenshot

Im März 2015 wurde Valve gefragt, ob die Möglichkeit bestehen würde, ein VR-kompatibles "Half-Life", vielleicht sogar "Half-Life 3", zu veröffentlichen. Damals sagte Jeep Barnett: "Wir sagen dazu nicht nein, aber wir wissen noch nicht, was richtig ist." Auf der Spielemesse EGX 2015 in Birminghamm wurde Valves Chet Faliszeck in einem Q&A wieder auf dieses Thema angesprochen.

Wird "Half-Life 3" ein VR-Spiel sein? Die schlichte Antwort von Chet Faliszeck: "Nein." Das wäre nun geklärt, oder doch nicht? Eine richtige Ankündigung von "Half-Life 3" fehlt weiterhin, weswegen wir euch nicht sagen können, wann und ob der dritte Teil erscheinen wird. Zudem ist nicht ganz klar, wie ernst diese Antwort überhaupt war.

VR-Headsets werden laut Chet Faliszeck übrigens so lange nicht kabellos sein, bis man die Probleme mit der Bandbreite in den Griff bekommen hat. Die beiden Bildschirme von Oculus Rift müssen zum Beispiel 90 Mal in der Sekunde aktualisiert werden, was bisher nur über Kabel möglich ist.

Kommentare