Burning-Shores-DLC für Horizon: Forbidden West angekündigt

Im April für PS5

News Video Release-Termin sebastian.essner

Guerrilla Games hat auf den Game Awards den Burning-Shores-DLC für "Horizon: Forbidden West" vorgestellt. Den zugehörigen Trailer müsst ihr gesehen haben.

Hier wird uns über eine Minute lang erklärt, was die Burning-Shores-Erweiterung für "Horizon: Forbidden West" inhaltlich aufzufahren hat. Interessanterweise erscheint der DLC am 19. April 2023 aber offenbar nur für die PS5-Version des Spiels.

"Horizon: Forbidden West" ist der Nachfolger des vielfach ausgezeichneten "Horizon Zero Dawn" aus dem Jahr 2017 und spielt ein halbes Jahr nach dessen Ereignissen. Dieses Mal muss sich die Abenteurerin Aloy im majestätischen Grenzland – dem “Verbotenen Westen” – neuen maschinellen und menschlichen Gefahren stellen, um eine weitere Bedrohung abzuwenden. Dabei durchstreift sie üppige Wälder, versunkene Städte und gewaltige Berge, entdeckt neue Kulturen, Charaktere sowie Gegner und geht zahlreichen Geheimnissen rund um die ferne Vergangenheit auf die Spur.

"Horizon: Forbidden West" wurde am 18. Februar für PS4 und PS5 veröffentlicht.

Quelle: Guerrilla Games

Kommentare