iPad

The Elder Scrolls: Legends - Interview

The Elder Scrolls: Legends - InterviewGute Karten für Bethesda

Interview

Story-Modus, Kämpfe gegen die KI oder strategische PvP-Matches: in dem Free2Play-Kartenspiel „The Elder Scrolls: Legends” von Bethesda können sich Solospieler und Multiplayer-Fans taktische Schlachten im „Elder Scrolls“-Universum liefern. Wir haben Christian van Hoose, Community Manager für...

Westworld (iPhone) - Test

Westworld (iPhone) - TestUnterhaltsames Spiel mit fadem Beigeschmack

Test

Manch einer wird hierzulande wohl die Serie “ Westworld “ kennen, die erfolgreich von HBO produziert wird. Wie es mittlerweile immer häufiger der Fall ist, erhält nun auch diese Serie ihren Ableger in Form eines Games für die mobilen Endgeräte. Wir haben unser iPhone gezückt und das Spiel...

Die Säulen der Erde (iOS) - Test

Die Säulen der Erde (iOS) - TestWenn Gameplay nicht die Prior-ität ist

Test

Daedalic hat sich mittlerweile einen guten Ruf unter den Spieleentwicklern gemacht. Primär ist das Unternehmen dabei für seine Point & Click-Spiele bekannt. Auch das uns vorliegende “ Die Säulen der Erde “ ist ein solches. Wir haben uns die Videospielinszenierung einer Buchvorlage angeguckt...

Feature: iOS-Top-5 - Januar 2018

Feature: iOS-Top-5 - Januar 2018Diese Mobile-Spiele solltet ihr euch anschauen

Artikel

Neues Jahr, neues Glück? Das hoffen wir natürlich für euch! Was den Apple App-Store anbelangt, ist der Start ins 2018 jedenfalls sehr vielversprechend. Auf dem ersten Platz unserer Rangliste hat sich ein altbekannter Name eingenistet, doch dahinter tauchen unbekannte Namen und coole Ideen auf,...

Feature: iOS-Top-5 - November 2017

Feature: iOS-Top-5 - November 2017iOS-Top-5 - November 2017

Artikel

Kein 13. Monatslohn? Steuerrechnung noch nicht bezahlt? Das Budget wegen Weihnachtseinkäufen bereits überzogen? Keine Sorge, auch vergangenen Monat gab es selbst für den kleinen Geldbeutel wieder genug Neues zu zocken. Gemeint sind natürlich die besten Games, die im November für iPhone und...

Feature: iOS-Top-5 - September/Oktober 2017

Feature: iOS-Top-5 - September/Oktober 2017iOS-Top-5 - September/Oktober 2017

Artikel

Was für ein ereignisreicher Herbst! Neben einer ganzen Armada hochklassiger Games auf allen möglichen System kamen aus Apple -Sicht auch noch gleich mehrere neue Geräte auf den Markt. Da kann man schon einmal ein iOS-Special ausfallen lassen. Aus diesem Grund fassen wir in dieser Liste also...

Apple Watch Series 3 - Test

Apple Watch Series 3 - TestAller guten Dinge sind drei?

Hardware: Test

Die Apple Watch Series 3 soll endlich das möglich machen, wovon viele seit der ersten Apple Watch geträumt haben: Telefonieren ganz ohne Telefon. Michael Knight und KITT lassen grüssen. Leider brauchen die hiesigen Telefonanbieter noch einige Wochen, bis das Feature dann auch bei uns wirklich...

Runefest - Event-Special

Runefest - Event-SpecialJagex macht mobil

Artikel

Seit Jahren pilgern tausende Fans des MMORPG Runescape nach London, um beim grossen jährlichen Community-Event, dem Runefest, dabei zu sein. Wir haben uns die spannende Mischung aus Cosplay-Treff, E-Sport s-Veranstaltung und Mittelaltermarkt angeschaut und dabei gleich noch die neue...

Feature: iOS-Top-5 - August 2017

Feature: iOS-Top-5 - August 2017Feature: iOS-Top-5 - August 2017

Artikel

Langsam aber sicher kommt er näher, der heisse Spieleherbst. Doch bevor gerade auf Konsole die ganzen Vorweihnachts-Hits gezündet werden, bleibt noch einmal etwas Zeit, um sich auf andere Spiele zu stürzen. Zwar ist der Backlog wie immer lang, aber das hat uns nicht davon abgehalten, auf iPhone...

iPad Artikel