Last Epoch: Update angekündigt

Runen der Macht

News Release-Termin Video Roger

Eleventh Hour Games hat heute Details zum nächsten grossen Update für das Zeitreise-Action-RPG "Last Epoch" bekannt gegeben. Der Early Access Release 0.9.2 "Runen der Macht", wird am 07. September live gehen und beinhaltet die Einführung des Runemaster, einer völlig neuen Meisterklasse für den Magier, welche über zahllose Anpassungsmöglichkeiten verfügt. Das "Runen der Macht"-Update wird diese Woche auf der gamescom an den Ständen von Eleventh Hour Games im Business-Bereich [Halle 2.1, Stand C-041] und im Entertainment-Bereich [Halle 10.1, Stand B-088] in einer spielbaren Demo zu sehen sein.

Zu den weiteren neuen Funktionen der Version 0.9.2 gehören die Unterstützung von acht zusätzlichen Sprachen, eine neue Art von Zufallsereignissen namens Runengefängnisse und zusätzliche Inhalte wie neue Monster, neue einzigartige Gegenstände und aktualisierte Quests. Eleventh Hour Games bestätigt ausserdem, dass der Start von Version 1.0 für Ende 2023 geplant ist.

"EHG und Last Epoch haben ihren Ursprung in einem Reddit-Post, den ich im Mai 2017 verfasst habe und in dem ich die /gamedev-Subreddit-Community dazu aufforderte, uns bei der Entwicklung des perfekten ARPGs zu helfen. Von Anfang an wollten wir eine andere Art von Studio schaffen, das die Spieler:innen in grundlegende Designentscheidungen einbezieht. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die mehr als 800.000 Spieler:innen, die Last Epoch gekauft haben, ein noch nie dagewesenes Mass an Kommunikation und Zusammenarbeit mit uns erlebt haben."

Eleventh Hour-Gründer, CEO und Game Director Judd „Moxjet200“ Cobler

Der Runemaster ist die dritte und letzte Meisterschaftsklasse für den Magier und erweitert die Grenzen des ARPG-Genres in Bezug auf Anpassungsmöglichkeiten und strategische Builds. Die charakteristische Fähigkeit des Runemaster, "Runenbeschwörung", erzeugt jedes Mal eine Elementarrune, wenn Spieler einen Elementarzauber wirken (einer von mehr als 15 Feuer-, Blitz- und Kältezaubern, die in der Magierklasse verfügbar sind). Die Reihenfolge und die Art der erzeugten Runen bestimmt, welcher der 40 verschiedenen Zauber bei der Aktivierung entfesselt wird. Wie jede Fertigkeit in "Last Epoch" hat auch die Runenbeschwörung ihren eigenen Fertigkeitenbaum mit Dutzenden von anpassbaren Knotenpunkten, um die Fertigkeit an jeden Spielstil und jeden Build anzupassen.

"Der Runemaster bietet allein mit der Fähigkeit Runenbeschwörung mehr Möglichkeiten und Vielfalt als manche ARPGs mit einer ganzen Charakterklasse. Wir hatten in den letzten Monaten eine Menge Spass beim Testen des Runemasters und können es kaum erwarten, zu sehen, wie die Spieler:innen reagieren."

Mike Weicker, Senior Developer bei Last Epoch

Quelle: Eleventh Hour Games

Kommentare