Magic: The Gathering

Magic: The Gathering im März

Artikel Simone Schreiber

Der lange Weg nach Hause...

Bis zum letzten Set im Innistrad-Block, "Avacyn Restored", dauert es noch einige Zeit und in Sachen neue Decks oder digitale Inhalte ist gerade Flaute. Um die lange Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten gibt es auf der offiziellen Webseite von "Wizards of the Coast" einen netten Zeitvertreib für euch. Kennt ihr noch die "Fantasy Abenteuer Spiel-Bücher" aus eurer Kindheit? Wenn ja, habt ihr mit dem neuen Online-Feature bestimmt eurem Spass. Unter dem Titel "Is this your fateful hour?" (zu Deutsch: "Ist dies eure Schicksalsstunde?") von Doug Beyer könnt ihr euch ganz im Stil der Abenteuerbücher der Herausforderung stellen, heil nach Hause zu kommen. Natürlich findet euer persönliches Abenteuer in der Stadt Thraben mitten in Innistrad statt - und selbstverständlich seid ihr alleine in einer von Werwölfen und sonstigem unheilvollen Wesen heimgesuchten Gegend unterwegs. Habt ihr eure Gebete gesagt? Ist das Pferd gesattelt? Sitzt euer Schwert? Ist das Herz auch noch am rechten Platz? Dann kann es ja losgehen! Nicht, dass euch noch andere Möglichkeiten offen stünden, denn nach Hause müsst ihr ja wohl. Der lange Weg des Online-Textabenteuers führt euch durch Friedhöfe und dunkle Wälder, in dem euch so einige bekannte Gesichter begegnen werden. Besonders gefallen hat uns das klauenbewehrte Gesicht der Einsiedlerspinne aus Kessig. Wenn man in ihre zahlreichen, dunklen Augen blickt wird einem sofort warm ums Herz und man opfert am gleich freiwillig sein Pferd und rennt. Schnell. Sehr schnell. Und sehr, sehr weit weg.

Screenshot

Werdet ihr überleben? Oder werdet ihr auf dem Weg von Kreaturen der Nacht zerfleischt werden, bevor ihr auch nur den Schimmer eurer Heimatstadt wahrnehmen könnt? Versucht euer Glück doch unter folgendem Link: http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Article.aspx?x=mtg/daily/stf/185

Kommentare

Magic: The Gathering Artikel