Games.ch

Mass Effect 3

Autor spricht über Verfilmung

News Sharlet

Für das beliebte "Mass Effect"-Universum ist ein eigener Film geplant, über den sich Serien-Autor Drew Karpyshyn nun zu Wort meldet. Er war als Autor an den ersten beiden Spielen der Reihe beteiligt.

ScreenshotDer Autor würde sich wünschen, dass es in dem kommenden Film vor allem um die Position der Menschen im gesamten Gefüge der Galaxie gehen würde. Auch in der "Mass Effect"-Videospiel-Reihe sei dies ein grosses Element der Geschichte gewesen.   Besonders faszinierend findet Karpyshyn die Idee, dass Menschen eine Art Newcomer im Universum sind. Sie sind es, die sich ihren Platz erst erarbeiten müssen. Der Autor rechnet übrigens damit, dass im Film kein Platz für alle Charaktere der Videospiel-Reihe sein wird. Beispielsweise könnte es Figuren wie Ashley, Garrus oder Tali treffen.

Kommentare