Games.ch

Neues Metroid-Spiel vor der Ankündigung?

Hinweis auf offizieller Nintendo-Seite

News Gerücht Michael Sosinka

Eine nicht öffentlich zugängliche Unterseite auf Nintendo.com lässt vermuten, dass ein neues "Metroid"-Spiel vor der Ankündigung steht.

Screenshot

Zwar hat Nintendo zuletzt "Metroid Prime: Federation Force" für den 3DS veröffentlicht, doch das ist eigentlich nicht das Spiel, das sich die Fans schon seit vielen Jahren wünschen. Es wird gehofft, dass passend zur neuen NX-Konsole ein richtiges Singleplayer-Spiel rund um "Metroid" erscheinen wird.

Dieser Wunsch könnte durchaus in Erfüllung gehen. Ein findiger Reddit-User ist auf Nintendo.com anscheinend auf eine Unterseite gestossen, die für ein kommendes "Metroid"-Game reserviert sein könnte. Zwar ist "metroid.nintendo.com" nicht öffentlich zugänglich, doch offenbar existiert da etwas.

Wenn man zum Beispiel "fzero.nintendo.com" oder "waverace.nintendo.com" eingibt, führen die Anfragen ins Leere. "Metroid Prime: Federation Force" ist übrigens unter "metroidprime.nintendo.com" zu erreichen. Ob dieser Fund etwas zu bedeuten hat? Das Ganze könnte als Vorbereitung auf ein neues "Metroid" für Nintendo NX dienen.

Kommentare