Games.ch

The Pokémon Company entwickelt für Nintendo NX

Neues Pokémon-Spiel zum Launch?

News Michael Sosinka

The Pokémon Company wird Spiele für Nintendo NX veröffentlichen. Ob das aber gleich zum Konsolen-Launch geschehen wird, ist unklar.

Screenshot

Endlich mal eine News zu Nintendo NX, die kein Gerücht ist: The Pokémon Company entwickelt Spiele für das Gerät, was jetzt nicht die grösste Überraschung sein dürfte. Leider wollte Tsunekazu Ishihara, der CEO von The Pokémon Company, nicht verraten, ob gleich zum Launch von NX ein "Pokémon"-Titel zur Verfügung stehen wird.

"Die NX versucht das Konzept zu ändern, was es bedeutet eine Heimkonsole oder ein Handheld zu sein," so Tsunekazu Ishihara. "Wir werden Spiele für NX entwickeln." Es gab schon jede Menge Gerüchte darüber, dass Nintendo NX einen Hybriden aus Konsole und Handheld darstellt. Die Aussage bekräftigt die bisherigen Meldungen. NX wird im März 2017 auf den Markt kommen.

Kommentare