Games.ch

Weiteres Gerücht zu Nintendo NX

Beginnt die Auslieferung im zweiten Quartal 2016?

News Gerücht Michael Sosinka

Angeblich wird die Auslieferung von Nintendo NX bereits im zweiten Quartal 2016 erfolgen. Doch wie viel ist an diesem Gerücht überhaupt dran?

Screenshot

Nintendo will seine neue NX-Konsole im nächsten Jahr ankündigen. Mehr wissen wir von offizieller Seite leider nicht, aber es tauchen immer wieder Gerüchte auf. Das oft recht gut informierte Magazin "Digitimes" berichtet jetzt davon, dass Nintendos Zulieferer davon ausgehen, dass die Auslieferung von Nintendo NX im zweiten Quartal 2016 (April bis Juli 2016) beginnen wird. Damit würde das Gerät im nächsten Jahr erscheinen.

Wie es weiter heisst, peilt Nintendo an, 20 Millionen Einheiten im Jahr 2016 auszuliefern. Die erste Auslieferungswelle wird sich allerdings auf 10 bis 12 Millionen Exemplare belaufen, so zumindest die Angaben der Zulieferer. Mit der Herstellung der NX-Konsole soll wenig überraschend Foxconn betraut werden. Weder Nintendo noch Foxconn haben den Bericht bisher kommentiert.

Kommentare