Lieferprobleme bei der Nintendo Classic Mini

Zu hohe Nachfrage

News Richard Nold

Die Nachfrage nach der Mini-Version der ersten Nintendo-Konsole soll bereits so enorm sein, dass Nintendo mit Lieferproblemen rechnet.

Screenshot

Am 11. November 2016 plant Nintendo mit der Nintendo Classic Mini das Retro-Spielerlebnis der 80er zurückzubringen, nämlich als Mini-Nachbildung der beliebten TV-Konsole, vorinstalliert mit 30 Klassikern, die die Konsole prägten. Offensichtlich sehnen sich bereits so viele Fans nach der vergangenen Zeit, dass der Hersteller nun mit Lieferproblemen zu rechnen hat.

Erste Händler warnen nun bereits die Kunden, dass es zu Lieferengpässen kommen mag und die Fertigungskapazitäten von Nintendo wohl nicht ausreichen würden, um alle Vorbestellungen zu bedienen. Die vollständige Auslieferung bis Weihnachten wäre nicht einmal garantiert. Bei Online-Riesen Amazon ist die Mini-Konsole ebenfalls ausverkauft. Auch bei unserem Partner World of Games ist das Gerät derzeit nicht bestellbar.

Kommentare