Nintendo

Selbstzeugnis von Nintendo

News NULL

Nintendo ist definitiv der Konsolenhersteller auf dem Markt, der am meisten Charisma und eine gewisse Tradition hat. Auch wenn viele den Kultentwicklern aus Japan den Niedergang wünschen, so kann man sich einen Konsolenmarkt ohne Nintendo und deren innovativen Erfindungen wie dem mittlerweile selbstverständlichen Analogstick gar nicht vorstellen und man sollte zweimal überlegen bevor man Nintendo noch mit dem alten Kiddieimage betitelt.

Dass man in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, räumt Reggie Fils-Aime, Executive Vice President, Sales and Marketing bei Nintendo of America ein.

Unter anderem lag man mit dem Design des GameCubes nicht wirklich ideal obwohl man sich das Ziel gesteckt hatte das Wohnzimmer zu erobern. Die Farbwahl und die Grundform hätte vielleicht eine andere sein können.

Im Hinblick auf die Konkurrenz muss man zugeben, dass vor allem Sony mit dem besseren Third-Party-Lineup punkten konnte. In Zukunft will Nintendo aber weiterhin innovative Spielideen umsetzen. Der nächste grosse Gong steht uns mit der neuen Heimkonsole bevor.

Kommentare