Games.ch

Retail-Release von Shovel Knight auf Xbox One abgesagt

Wegen "Publisher-Politik"

News Michael Sosinka

Das kultige "Shovel Knight" hätte auch auf der Xbox One als Disk-Version erscheinen sollen, aber der Release wurde jetzt leider abgesagt.

Screenshot

Das Retro-Style-Game "Shovel Knight" soll auch einen Retail-Release bekommen, aber für die Xbox One wurde diese Veröffentlichung jetzt abgesagt. "Shovel Knight" wird für die Microsoft-Konsole vorerst nicht auf Disk erscheinen. Als Grund wird "Publisher-Politik" genannt, auf die Yacht Club Games keinen Einfluss hat. Dennoch wollen die Entwickler weiterhin für eine Retail-Veröffentlichung kämpfen, was aber wohl nicht mehr in diesem Jahr möglich sein wird.

Ausserdem wurde der Preis auf den restlichen Plattformen von 20 auf 25 US-Dollar angehoben, damit "Shovel Knight" nicht gleich in der Kiste mit älteren Budget-Spielen landet. Wer "Shovel Knight" bereits vorbestellt hat, wird das Spiel zum alten Preis bekommen, heisst es. Zudem ist jetzt der komplette Soundtrack auf der Disk. Ansonsten darf man sich neben dem Hauptspiel auf die Erweiterung "Plague of Shadows" freuen. In Europa wird "Shovel Knight" am 30. Oktober 2015 für den PC, die PlayStation 4, die Wii U und den 3DS in den Handel kommen. Das Spiel ist allerdings schon jetzt als Download zu haben.

Kommentare