Games.ch

EA über Star Wars Battlefront

Das war nur der Anfang

News Michael Sosinka

"Star Wars Battlefront" ist für Electronic Arts ein riesiger Erfolg, doch laut EAs Laura Miele war das nur der Anfang für das "Battlefront"-Franchise.

Screenshot

Das aktuelle "Star Wars Battlefront" ist für Electronic Arts ein grosser Erfolg. Der Multiplayer-Shooter wurde über 14 Millionen Mal ausgeliefert. Damit ist der Titel einer der erfolgreichen "Star Wars"-Spiele überhaupt. Doch das ist für den Publisher nur der Anfang.

Laura Miele, Global Publishing Chief bei EA, sagte: "Battlefront ist eines der bestverkauften Star Wars-Spiele in der Geschichte. Und das war nur unser erster Teil. Wir haben gerade erst begonnen. Wir haben das Gefühl, dass wir innerhalb der Marke noch einen grossartigen Weg vor uns haben."

DICE werkelt derzeit mit den Motive Studios an "Star Wars Battlefront 2", das im Jahr 2017 erscheinen wird. Laura Miele sagte ausserdem, dass die Zusammenarbeit mit Lucasfilm und Disney einfach phänomenal ist. Das hätte man bei der Unterzeichnung des Vertrags nicht gedacht.

Kommentare