Games.ch

Remake von System Shock in Arbeit

System Shock 3 möglich

News Michael Sosinka

Der Klassiker "System Shock" bekommt ein volles Remake spendiert, wie jetzt bestätigt wurde. Ausserdem könnte es sogar einen dritten Teil geben.

Screenshot

Die Night Dive Studios, die schon für die Enhanced Edition bzw. den Re-Release von "System Shock" verantwortlich waren, haben sich die kompletten Markenrechte gesichert. Und nun wird an einem richtigen Remake von "System Shock" gearbeitet, wie der CEO Stephen Kick bestätigt hat. An der Entwicklung des Remakes ist sogar der ursprüngliche Konzept-Designer Robert Waters beteiligt.

Das neue "System Shock" soll neben dem PC auch für Konsolen veröffentlicht werden. Aber ansonsten gibt es noch keine Infos zu der Neuauflage. Darüber hinaus wird sogar über die Fortsetzung der Serie, also ein "System Shock 3", gesprochen. Derzeit haben die Night Dive Studios allerdings nicht die Zeit und die nötigen Ressourcen für ein solches Vorhaben. Mit einem Publisher bzw. einem Drittentwickler könnte das allerdings klappen.

Kommentare