Erstes Gameplay zu The Expanse

Auf Serie basierendes Telltale-Game soll 2023 erscheinen

News Video Karl Wojciechowski

"The Expanse", der Sci-Fi Horror Mystery Titel von Telltale Games und Deck Nine Games, hat erstmals einen Gameplay Trailer bekommen. Mit einem geplanten Release im Jahr 2023, handelt es sich um das erste Spiel von Telltale seit dem fünf Jahre alten "Guardians of the Galaxy: A Telltale Series". Auf welchen Plattformen der Titel erscheinen soll, wurde allerdings noch nicht kommuniziert.

"The Expanse" basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von James S.A. Corey. Auch gibt es eine dazugehörige Fernsehserie, deren Story von der Website Serienjunkies wie folgt beschrieben wird:

"Im 23. Jahrhundert hat die Menschheit sich über das Sonnensystem ausgebreitet. Die UN kontrollieren die Erde, während die Mars von einer unabhängigen Militärmacht beherrscht wird. Die inneren Planeten des Systems sind von den im Asteroidengürtel abgebauten Ressourcen angewiesen, die in harter Arbeit von den dort lebenden Menschen („Belter“ genannt) gewonnen werden.

Schlechte Lebensbedingungen für die Arbeiterklasse im Asteroidengürtel und die generell bessere Stellung der Planetenbewohner führen zu revolutionären Ambitionen, die sich auch auf der Ceres Station bemerkbar machen. Hier ist der hartgesottene und korrupte Detective Miller (Thomas Jane) tätig, der mit seinem Partner von der Erde (Jay Hernandez) für Recht und Ordnung in sozialen Brennpunkten der Station sorgen soll und selbst zu den mit genetischen Defekten gestraften Beltern gehört, auch wenn er nicht gerne daran erinnert wird. Von seiner Vorgesetzten erhält er einen nicht ganz legalen Sonderauftrag, bei welchem er die verschollene, einer revolutionären Studentengruppe angehörige Tochter eines hohen Tieres zu den Eltern zurück verschleppen soll."

Kommentare