The Gap auf Future Games Show angekündigt

Psychologisches Mystery Game mit Déjà-vu-Garantie

News Video Karl Wojciechowski

Das Entwicklerstudio Label This und Publisher Crunching Koalas haben auf der Gamescom Future Games Show die neue IP "The Gap" vorgestellt. Im Trailer werden wir mit Themen wie Gedächtnisverlust, Déjà-vu und verschwommene Wahrnehmung konfrontiert, die mehr Fragen aufwerfen, als beantworten. Das sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befindende Game wird für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC entwickelt.

Über The Gap

"The Gap erzählt die mitreissende Geschichte eines Mannes, der verzweifelt ein Heilmittel sucht, mit dem er seine Familie retten kann. Dabei taucht er immer tiefer in seine Psyche und in Erinnerungen an die ab, die ihm am Herzen liegen.

Joshua Hayes ist ein Neurowissenschaftler, dessen Familie an einem seltenen Gendefekt leidet, der Erinnerungen langsam auffrisst, wodurch sich Verstand und Persönlichkeit langsam auflösen. Das Ringen der Familie wird durch Erinnerungen an Hoch- und Tiefpunkte dargestellt.

Als Teil eines Experimentalprogramms des Biotech-Giganten Neuraxis, das diesen Defekt heilen soll, sieht sich Joshua einer Unternehmensintrige gegenüber. Bei der Erkundung der ungeschönten, minimalistischen Räume entdeckt er Gegenstände, die als Tor zu seiner Vergangenheit dienen.

In der Hoffnung, das Netz der Erinnerungen zu entwirren, muss er sich eine furchteinflössende Frage stellen: Kann er sich selbst wirklich vertrauen?"

Quelle: Crunching Koalas

Kommentare