Games.ch

Naughty Dog hat Ideen für The Last of Us 2 gesammelt

Aber ist es aktiv in der Entwicklung?

News Michael Sosinka

Naughty Dog hat tatsächlich Ideen für "The Last of Us 2" gesammelt und einen Prototypen erstellen, aber momentan ist das Spiel offenbar nicht aktiv in der Entwicklung.

Screenshot

Es gibt immer wieder Gerüchte und Spekulationen zu "The Last of Us 2", aber die offizielle Bestätigung steht noch aus. Vor einigen Monaten meinte zum Beispiel Nolan North (die Stimme von Nathan Drake), dass sich ein Nachfolger in der Entwicklung befinden würde. Der Creative Director Neil Druckmann hat das nochmals aufgegriffen und zugegeben, dass man bei Naughty Dog sehr überrascht von dieser Aussage war. Weiss der Mann etwa mehr als die Entwickler?

Allerdings hat Naughty Dog im Prinzip durchaus schon an "The Last of Us 2" gearbeitet, wie Neil Druckmann durchblicken liess: "Bevor Bruce Straley und ich zu Uncharted 4 wechselten, haben wir ein Brainstorming zu The Last of Us 2 mit neuen Charakteren und einer Version mit Joel und Ellie gemacht. Es gab Ideen für ein neues Sci-Fi- und ein Fantasy-Game. Wir haben für all diese Ideen Prototypen erstellt." Dann ging es jedoch rüber zu "Uncharted 4: A Thief's End".

Ein kleines Team hat an den Prototypen gearbeitet, aber laut Neil Druckmann sind alle zu "Uncharted 4: A Thief's End" gewechselt. Offenbar befindet sich "The Last of Us 2" nicht aktiv in der Entwicklung, doch möglicherweise hat sich Nolan North auf den Prototypen bezogen.

Kommentare