WWE 2K24 zensiert sich selbst

Kein Vince McMahon für die Gamer

News Christian Rotfeld

Am 05. März wurde die jüngste Ausgabe der weltweit populären Wrestling-Simulation "WWE 2K24" veröffentlicht und konnte auch bei uns im Test überzeugen: WWE 2K24 im Test / Review.

Wie nun findige Spieler herausgefunden haben, wurde jedoch einer der, aus historischer Perspektive betrachtet, wichtigsten Akteure des Unternehmens aus dem Spiel entfernt: Vince McMahon.

Screenshot

Der ehemalige CEO und Chef des Branchen-Marktführers wird unter anderem der sexuellen Nötigung beschuldigt. Deshalb gab er auch seinen Vorsitz bei der WWE auf und verliess das Unternehmen vollständig. Erst kürzlich verkaufte er einen grossen Teil seiner Aktien des WWE-Mutterkonzerns, was weitere Implikationen hinsichtlich seines Ausscheidens zulässt. Auch innerhalb des Spiels ist die Figur beziehungsweise der Charakter nicht anzutreffen, und wenn doch, dann ausschliesslich in geblurter Form.

Auch McMahons Wrestling-Persona, die er im Zuge der Attitude-Ära im Laufe der 90er Jahre verwendete, kommt nicht innerhalb des Spiels vor.

Kommentare