XCOM 2 verschoben

Erscheint nicht mehr dieses Jahr

News Michael Sosinka

Das PC-Strategiespiel "XCOM 2" wurde leider verschoben. Es wird erst im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Die Entwickler brauchen mehr Zeit.

Screenshot

"XCOM 2" wird nicht mehr im November 2015 für den PC erscheinen. 2K Games und Firaxis Games haben das Strategiespiel auf den 5. Februar 2016 verschoben, da einfach mehr Zeit benötigt wird. Das Statement der Entwickler: "Wir möchten euch über den geänderten Veröffentlichungstermin von XCOM 2 informieren. Wir haben uns für die Fortsetzung viel vorgenommen und das gesamte Team hat hart gearbeitet und wirklich alles gegeben, um sicherzustellen, dass wir einen würdigen Nachfolger für Enemy Unknown abliefern. Wir brauchen allerdings noch ein wenig mehr Zeit, um es zum bestmöglichen Spiel zu machen."

Es wird ergänzt: "Wir wollen XCOM 2 mehr Tiefe und einen höheren Wiederspielwert verleihen und euch die Möglichkeit geben, mehr in eure Soldaten zu investieren. Die Verschiebung der Veröffentlichung gibt uns die Zeit, diese Ziele in die Tat umzusetzen. Wir bedanken uns für eure Geduld und eure anhaltende Unterstützung und freuen uns schon auf den Februar."

Until Dawn - Code #11: Keraunothentophobie - Angst vor herabstürzenden Satelliten

Gewinne mit den Angstbegriffen eine PlayStation 4 inklusive Until-Dawn-Press-Kit.

Quelle: xcom.com

Kommentare