Capcom

Übersicht

Artikel

Ultra Street Fighter IV

Das Update der gemischten Gefühle

Vorschau

Nachschub für alle "Street Fighter IV"-Liebhaber. Fünf neue Recken, einige neue Level – das schon einmal das ganz Offensichtliche. Eingefleischte Kämpfer freuen sich über ein erneutes Balancing, ein verzögertes Aufstehen und neue Focus-Angriffe. Das Gamerherz hüpft. Nur der Kopf traut Capcom...

Professor Layton vs. Phoenix Wright

Kein Einspruch notwendig?

Test

Während die “Ace Attorney“-Reihe um den tollpatschigen Rechtsanwalt Phoenix Wright demnächst einen weiteren Ableger erhält, ist die “Professor Layton“-Reihe seit dem Release von “Vermächtnis von Aslant“ zumindest vorübergehend abgeschlossen. Trauern müssen Liebhaber der Layton-Reihe deswegen aber...

Lost Planet 3

Spielspass on the rocks

Test

Bei all dem Shooter-Einerlei und den beiden ganz grossen Marken «Battlefield» und «Call of Duty» ist es nicht leicht, herauszustehen und auf sich aufmerksam zu machen. Capcom versucht es mit dem dritten Teil der «Lost Planet»-Serie nicht mit vermeindlichem Realismus oder überrissener Gewalt,...

Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara

Klassiker neu aufgesetzt

Test

Mit „Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara“ portiert Capcom zwei Klassiker aus den 90er Jahren auf den PC. Hießen die Titel damals noch „Tower of Doom“ und „Shadow over Mystara“, verlieh Capcom ihnen mit dem aktuellen Release einen neuen Namen und packt sie in ein Paket. Doch wieso sollten...

Remember Me

Kannst du dich erinnern!?

Test

Nach all den Fortsetzungen und Reboots der letzten Monate ist es wieder einmal schön, ein komplett neues Spiele-Franchise begrüßen zu dürfen. Mit „Remember Me“ gesellt sich ein Action-Adventure in die Spiele-Regale, in dem ihr euch nicht nur mit einer weiblichen Hauptprotagonistin mit virtuellen...

Resident Evil: Revelations

Geh mit deinen Lieblingen auf Kreuzfahrt

Test

Capcom geht auf Kreuzfahrt und nimmt nun doch alle Spieler mit an Bord. Zunächst war “Resident Evil Revelations“ ausschliesslich für die Handheld-Konsolen gedacht. Die Japaner entscheiden sich aber dafür, die Grafik auf 1280x720 anstatt auf 400x240 aufzulösen und den Titel gleich für alle...

Remember Me

Remember to Live, Live to Remember

Vorschau

"Nachdem unser Boot sank, erreichte ich als einzige Überlebende das Ufer. Ich hielt die Hand meines Mannes solange ich nur konnte. Ich erinnere mich noch, wie seine Fingernägel sich in mein Fleisch grub. Dank meines Sensen kann ich mich an alle entscheidenden Momenten meines Lebens erinnern....

Release-Termine

Community