Call of Duty Klassiker auf Xbox wiederaufgelebt

Fix der Server könnte mit Freigabe des Microsoft-Activision-Deals zu tun haben

News Karl Wojciechowski

Nahezu alle älteren "Call of Duty"-Games der Xbox 360-Generation wurden schon vor längerem rückwärtskompatibel für Xbox One und Series X/S zur Verfügung gestellt. Nicht lange darauf wurden diese jedoch unspielbar, da es Probleme mit den Servern gab. Nun hat Activision die Probleme behoben und Games wie "Call of Duty: Modern Warfare 3" und "Call of Duty: Black Ops" erfreuen sich wieder grosser Beliebtheit unter Xbox`lern.

So haben sich allein heute fast 70'000 Gamer in "Call of Duty: Modern Warfare 3" auf Xbox eingeloggt. "Call of Duty: Black Ops" ist sogar knapp auf 110'000 gekommen, was ungefähr den Zahlen von "Modern Warfare 2" auf Steam entspricht. Es ist unklar, wieso ausgerechnet jetzt die Server der älteren "Call of Duty"-Spiele in Ordnung gebracht wurden. Anzunehmen ist jedoch, dass dies etwas mit der Freigabe des Microsoft - Activision-Deals in den Vereinigten Staaten von Amerika zu tun hat.

Quelle: Twitter

Kommentare