Pokémon Art Academy

Tausche Pokéball gegen Pinsel

Test Nico Schluchter getestet auf Nintendo 3DS

Experiment

Wie gut, dass ich nicht übertrieben schön zeichnen kann. Damit obenstehende Aussagen auch greifbar gemacht werden können, erkläre ich euch deswegen wie ich meine Fähigkeiten mit "Pokémon Art Academy" verbessert habe:
Geschlecht gewählt, Name definiert, Unterschrift gesetzt - prima schon war ich an der Zeichenparty dabei. Begleitet werde ich dabei von einer leicht überdrehten Kommilitonin, deren Talentfreiheit (natürlich nur für die Kunst gesprochen) phasenweise an mich erinnert. Wie gut, dass wir beide den 3DS dazu nutzen können um einerseits die Originalvorlage (oberer Bildschirm) und anderseits unser entstehendes Meisterw.. sagen wir mal Gekritzel betrachten können. Vom Experten höchst persönlich werden wir brav bei jedem Arbeitsschritt begleitet. Hier eine Grundfläche aufsetzen, Mist etwas zu weitläufig gezeichnet, brav radieren, da Feinheiten verteilen und so weiter und so fort. Die Arbeit an den "Pokémon"-Darstellungen können natürlich das Feeling, dass ihr mit Papier und Stift hättet nicht vollumfänglich ersetzen.

Screenshot

In der Realität fühlt es sich immer noch besser an. Zumal der 3DS hier und da seine Tücken bietet. Zwar rät uns das Spiel, dass wir bei längeren Einheiten den 3DS ruhig absetzen sollen, jedoch fühlt sich das Zeichnen nach einiger Zeit seltsam an und ebenso werdet ihr euch mehrmals über einige Ecken und Kanten des Gehäuses nerven, die störend im Weg sind.

Screenshot

Kommentare

Pokémon Art Academy Artikel