20 Jahre Tomb Raider

Besonderes Buch und Soundtrack sind geplant

News Florian_Merz

Lara Croft ist wohl eine der bekanntesten Videospielheldinen der Geschichte. Nicht nur, dass sie viele ihrer männlichen Kontrahenten ohne grosse Probleme in den Schatten stellt, nein die virtuelle Engländerin kann mittlerweile auf eine Karriere von über 20 Jahre zurückblicken. Grund genug also, ihr Jubiläum zu feiern.

Wie auf der PAX East bekannt gegeben wurde, dürfen sich Fans in baldiger Zukunft über ein spannendes Buch, welches die vergangenen 20 Jahre von Lara zusammenfasst und einen speziellen Soundtrack freuen. Für die Musik wurde Original-Tomb-Raider-Komponist Nathan McCree herangeholt. Dieser hatte in der Vergangenheit die Musik zu den ersten drei Tomb-Raider-Titeln geliefert. Darüber hinaus wird der gesamte Entstehtungsprozess der CD von einem Filmteam begleitet, woraus dann eine Dokumentation mit dem Titel "Tomb Raider Remastered" entstehen soll.

Kommentare