Mad Catz M.M.O. TE

Weihnachtlicher Lamborghini für MMO-Spieler

Hardware: Test Benjamin Kratsch

Von 400 auf 160: Wenn die Pfunde purzeln

Weihnachten ist in den meisten Familien ja eher ein Fest der Völlerei, denn des Fastens. Mad Catz schickt seine neue MMO-Variante aber auf eine radikale Schlankheitskur. Während die R.A.T. MMO noch satte 400 Gramm auf die Wage brachten, hat die MMO TE auf schlanke 160 Gramm abgespeckt. Das hat Vorteile, aber natürlich auch Nachteile. Die R.A.T. MMO war eine sehr stabile Maus, die zu fast 75 Prozent aus Aluminium bestand. Das liess sie sehr wertig wirken und sie war quasi unzerstörbar. Es hatte allerdings auch den Nachteil, das ein Imbus benötigt wurde um die Handballen-Auflage Mad Catz-typisch in der Länge zu verändern.

Das geht beim neuen Modell sehr viel einfacher: Klemme mit dem Finger reindrücken, Länge in vier Einstellungen verschieben, loslassen - fertig. Auch ist das Handling ein ganz anderes. Die MMO TE lässt sich als Fliegengewicht auch nur mit den Fingern führen und gleitet leicht wie eine Feder über jedes Mauspad. Die R.A.T. MMO hingegen war gut drei Mal so schwer, benötigte entsprechend auch etwas mehr Druck um sie schnell zu verschieben. Sagt uns in den Kommentaren gerne mal, was ihr bevorzugt. Die R.A.T TE wirkte sehr viel wertiger und luxuriöser, die MMO TE ist als Spielpartner aber letztlich effizienter und lässt sich besser individualisieren. Dafür sorgen auch drei unterschiedliche Gaming-Modi, die sich direkt auf der Maus aktivieren lassen.

Kommentare

Maus M.M.O. Tournament Edition (Mad Catz) Artikel