Games.ch

NintendoDS

Neue Version mit Kamera

News Björn

Nintendo will Ende des Jahres in Japan eine neue Version ihrer mobilen Erfolgskonsole DS veröffentlichen. Das Gerät wurde dabei ein wenig überarbeitet und bietet als hauptsächliche Änderung eine eingebaute Kamera, die bei neuen Spielen genutzt werden kann.

Die Bilder der Kamera sollen sich dabei in Spiele integrieren lassen, wie genau dies möglich sein wird ist aber noch unklar. Ob die kleine Konsole eine Bewegungsauswertung, wie z.B. die PlayStation Kameras vornehmen wird dürfte offen sein.

Zusätzlich zu der integrierten Kamera wird in die überarbeitete Version nun auch ein MP3-Player integriert werden und die Netzwerkfähigkeiten sollen weiter verbessert worden sein. Das neue Gerät soll dabei nicht allzuviel mehr kosten als die aktuell auf dem Markt befindliche Version.

Wann der neue DS in Europa/Deutschland verfügbar sein wird ist noch offen.

Kommentare