Games.ch

SPORE

Das braucht ihr an Hardware

News Björn

Electronic Arts hat nun die Hardwareanforderungen für das kommende SPORE bekannt gegeben, dass ab dem September im Handel erhältlich sein soll, bereits demnächst ist es der Kreaturen Editor einzeln im Handel erhältlich und soll auf das Spiel einstimmen.

Die Hardware-Anforderungen unterscheiden sich dabei nach Betriebssystem ein wenig. Während ihr mit einem Windows XP Recher bereits ab einem P4 mit 2Ghz einsteigen könnt, der sich zudem mit 512MB Speicher und einer 128MB Pixel Shader 2.0 Grafikkarte zufrieden gibt müssen Nutzer von Windows Vista, mit minimum 768MB mehr Speicher im System haben. Prozessor und Grafikkarte unterscheiden sich allerdings nicht, ebenso der benötigte Festplattenplatz von minimal 6GB.

Recht moderate Anforderungen, die eigentlich jeder aktuelle Gaming-PC deutlich übertreffen kann. Alleine die Speicheraustattung sollte heute mindestens 1GB betragen und aktuelle Grafikkarten gibt es kaum noch unter 256MB.

Kommentare