Neues Banjo-Kazooie Game in Entwicklung?

Angabe eines bekannten Leakers

News Gerücht Karl Wojciechowski

Banjo-Kazooie gehört wie Crash Bandicoot und Sonic zu den beliebten Videospiel-Maskottchen der 1990er und 2000er Jahre. Seit Microsoft das Entwicklerstudio Rare im Jahr 2002 kaufte, war es bis auf Ausnahmen wie "Banjo & Kazooie: Nuts and Bolts" jedoch still um das Franchise, die Erinnerung daran lediglich hier und da in Games wie "Super Smash Bros. Ultimate" wach gehalten. Gute Neuigkeiten für Fans hat 'NateDrake' zu berichten, demzufolge ein neues Banjo-Kazooie Game entwickelt werden soll.

(FYI) Insider Nate Drake has said that a New Banjo Kazooie is coming
"It's still an active project, but it didn't get the green light until early last year. There is a lot to do and development can change a lot (abandoned ideas, internal reboots, etc.)
Also, Phil said: "Banjo… pic.twitter.com/sQyKlD11bu— Idle Sloth (@IdleSloth84_) December 29, 2023

'NateDrake' ist in der Gaming-Branche kein Unbekannter und hat schon die eine oder andere spannende Meldung in der Gaming-Welt vorab angekündigt. Wir berichteten beispielsweise im Kontext mit der geleakten Nintendo Switch Version von "The Legend of Zelda: Majora's Mask" über den Leaker. Während das für "Sea of Thieves" bekannte Studio Rare Games auch an anderen Projekten arbeitet, soll früh im Jahr 2002 auch grünes Licht für das "Banjo-Kazooie" Game gegeben worden sein. Auch Xbox-Chef Phil Spencer gab Banjo-Fans auf der BlizzCon 2023 Grund zu Hoffnungen ("wir hören euch") und teilte mit, dass ältere Franchisen ausprobiert werden.

Quelle: twitter.com

Kommentare