Games.ch

Tetris

Ubisoft plant Next-Gen-Titel für PS4 und Xbox One

News DeteHo

Ubisoft möchte zum 30. Jubiläum von "Tetris" einen neuen Ableger des wohl bekanntesten Puzzle-Spiels auf den Markt bringen. Allerdings nicht in Zusammenarbeit mit Nintendo, sondern mit Microsoft und Sony.

Screenshot

Ubisoft möchte eine Next-Gen-Version von "Tetris" auf den Markt bringen. Diese soll aber bisher nicht für Nintendos Konsolen, sondern nur für PS4 und Xbox One als Download-Titel erscheinen.

Dafür hat sich Ubisoft den Entwickler "The Tetris Company" ins Haus geholt, der die Rechte an der eigentlichen Marke hält. Mit diesem neuen Tetris-Spiel möchte Ubisoft zudem den 30. Jahrestag von Tetris feiern, das erstmals 1984 veröffentlicht wurde.

Wie das Spiel genau aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Im Laufe der nächsten Monate werden aber vermutlich weitere Informationen ans Licht kommen.

Kommentare