Games.ch

Yakuza 5

Keine Kämpfe für Haruka

News Flo

In Japan ist die "Yakuza"-Serie ein absoluter Hit. Während sie bei uns in Europa und den USA eher ein Nischendasein tristet, rennen im Land der aufgehenden Sonne unzählige kaufwütige Menschen in die Läden, sobald ein neues Spiel veröffentlicht wurde. Daher ist es kaum verwunderlich, dass sich bereits der offiziell fünfte Teil der Serie aktuell in der Entwicklung befindet. Hierzu gibt es nun neue Informationen über die Hauptcharaktere.

Wie bereits bekannt wurde, erlebt man die Geschichte aus der Sicht mehrerer Personen. Neu ist das nicht, hat man dies bereits in den Vorgängern getan. Fans stellten nun die Vermutung auf, dass man auch in den Körper von Haruka schlüpft und auch mit ihr dem Abschaum eines auf die Fre...Klappe hauen wird.

Produzent des Spiels, Toshihiro Nagoshi, gab nun jedoch bekannt, dass man mit Haruka nicht an den Strassenkämpfen teilnehmen wird. Stattdessen muss sie eine andere Art von Kampf bestehen, doch wollte Nagoshi noch nicht zu viel verraten. Auch aufgrund ihres Alters wird sie nicht in irgendwelchen Bars oder Hostessenklubs anzutreffen sein.

Kommenden Dezember erscheint "Yakuza 5" für die PlayStation 3 in Japan, einige Wochen oder Monate später auch in Europa und den USA.

Kommentare