Games.ch

Sonic Generations

Der Igel rollt auch auf dem PC

News Roger

SEGA gab kürzlich bekannt, dass "Sonic Generations" ebenfalls für PC entwickelt wird. Das Spiel erscheint am 4. November 2011 (parallel zur Veröffentlichung der PS3- und 360-Fassung) als Digital-Download.

"Sonic Generations für PC" unterstützt alle gängigen Steamworks-Features wie beispielsweise die Steam Cloud – damit lassen sich die Spielstände auch von anderen PCs aufrufen. Die stereoskopischen Features der Konsolen-Version sind in der PC-Version ebenfalls enthalten, zudem können sich PC-Spieler auf eine Auflösung von bis zu 1080p freuen.

In dem Jump'n'Run-Abenteuer ist "Sonic The Hedgehog "sowohl als der klassische Charakter von 1991 vertreten als auch in der modernen Version spielbar, zu der er sich bis zu diesem rasanten Abenteuer entwickelt hat. Neue wie alte Sonic-Fans können somit gespannt sein und die Spiel-Umgebungen von "Sonic Generations" nicht nur in der klassischen Seitenansicht von damals, sondern auch im modernen 3D-Stil aus Sonics neueren Abenteuern erleben.  Egal ob Neuinterpretation der berühmten Green Hill Zone aus dem Jahre 1991 oder Stages aus dem Dreamcast-Zeitalter (erstmals auch in der klassischen Seitenansicht): Sonic Generations kombiniert die besten Elemente der Sonic-Historie in nur einem Spiel.

Erstmals wird dabei in der Geschichte des nimmermüden SEGA-Maskottchens ein Sonic-Spiel für den deutschen Markt komplett lokalisiert. Die Sprecher aus der Zeichentrickserie "Sonic X" leihen auch den Figuren in "Sonic Generations" die Stimme. Wer näher am Original sein will, der wird ebenfalls bedient: alternativ lässt sich das Spiel auf Englisch spielen, ausserdem stehen die Originalsoundtracks aus den vergangenen Jahren bereit – so kann sich jeder Spieler trotz pfeilschneller HD-Grafik und Mehrkanalton sein ganz eigenes nostalgisches Spielgefühl schaffen.

Seit Veröffentlichung von S"onic The Hedgehog" auf dem SEGA Mega Drive im Jahre 1991 hat SEGA weltweit mehr als 70 Millionen Sonic-Spiele verkauft. Hochrechnungen besagen, dass unglaubliche 70 Milliarden Ringe im Laufe der 20 Spieljahre von Sonic gesammelt wurden. SEGAs blauer Igel ist der Star in seiner eigenen Comicreihe und vom Guinness-Buch der Rekorde offiziell zum schnellsten Videospielcharakter aller Zeiten ernannt worden.

Kommentare