Games.ch

Neues Battletoads immer wahrscheinlicher

Phil Spencer deutet es mit einem T-Shirt an

News Gerücht Michael Sosinka

Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass Rare derzeit an einem neuen "Battletoads" für die Xbox One arbeitet. Phil Spencer hat es angedeutet.

Derzeit ist unklar, an was für einem Spiel Rare arbeitet. Eine Spekulation geht in die Richtung, dass es ein neues "Battletoads" sein könnte. Microsoft hat nämlich schon vor einigen Monaten den entsprechenden Markenschutz beantragt. Am gestrigen Tag hat der Xbox-Chef Phil Spencer während des "Windows 10"-Events zudem ein "Battletoads"-T-Shirt getragen. Wollte er damit etwas andeuten oder einfach nur die Gamer trollen?

Phil Spencer hat sich zu den jüngsten Spekulationen bereits geäussert: "Ich denke, dass ich noch nie ein T-Shirt getragen habe, das ein kompletter Fake war. Ich denke, das habe ich nicht... oder habe ich? Ich würde das nie machen." Microsofts Ken Lobb sagte zuvor: "Wird es jemals ein weiteres Banjo, Viva Pinata, Blast Corps oder Battletoads geben? Ja, eines Tages." Die Redmonder sind also durchaus gewillt, alte Marken zurückzuholen.

Kommentare