New Little King's Story

Ein nicht ganz königliches Vergnügen

Test Guest getestet auf Playstation Vita

Des Königs neue Kleider

Leider gibt es auch von der Präsentations-Front nicht nur Positives zu vermelden. Technisch gesehen ist “New Little King’s Story” eine ziemliche Enttäuschung. Die Grafik ist mitunter ziemlich verwaschen, und als wäre dies nicht schon genug, wird das Spiel andauernd von teils schlimmen Slowdowns geplagt. Hierzu muss man ganz eindeutig sagen, dass dies an der Faulheit der Entwickler liegen dürfte, denn dies geschieht auch wenn auf dem Bildschirm gerade wenig los ist, und die PlayStation Vita ist ja nun nicht gerade als schwachbrüstiger Handheld bekannt. Ergo hatte man wohl einfach keine Lust, sich diesem Problem ernsthaft anzunehmen und es auszumerzen. Dasselbe gilt für die Lokalisierung. Gleich von Beginn weg begegnen einem Tippfehler en masse, so dass man sich als Spieler schon fast in die alten NES-Tage zurückversetzt glaubt, in denen die Lokalisierung noch mehr oder weniger Glücksache war, und so einige Kult-Ausdrücke geboren wurden (“I feel asleep”, “Bimmy and Jimmy”).

Screenshot

Es gibt aber auch noch Positives zu berichten. So vermag zwar die Grafik technisch nicht zu überzeugen, wer aber auf knuffige Charaktere abfährt, dürfte an den rumwuselnden Figuren in diesem Spiel seine Freude haben. Es macht einfach Spass, den kleinen Kriegern zuzusehen, wie sie sich auf euren Befehl hin auf einen Gegner stürzen, und wenn möglich an diesem hochklettern, um ihm Saures zu geben. Auch die Musik weiss zu gefallen. Zwar ist sie nicht überragend, versprüht aber häufig ein gewisses königliches Flair, der gut zu eurem Amt passt.

Screenshot

Kommentare

New Little King's Story Artikel